Legal cardpool up to: Vantage Point
MWL: Startup Balance Update 26.05 (ignore active date)
Format: startup
decklist is not required
Registration starts: 10:30 (local time)
Tournament starts: 11:00 (local time)
Address: Grafschaft 30, 48163 Münster, Germany
Contact: bauzaun@posteo.de
Hej hej,
wir werden Ende Juli unser erstes Start-Up Turnier im Münsterland anbieten. Das Turnier richtet sich explizit auch an Anfänger:innen - wenn Du überlegst zu einem ersten Turnier zu fahren, wärest Du hier genau richtig.
Format: Startup (26.04. Balance Update)
Decklist: Muss nicht eingereicht werden
Event-Typ: Wir spielen Single-Sides-Swiss - d.h. Du spielst abwechselnd eine Runde nur Corp und die andere Runde Runner.
Erwartete Runden: 5-6 Runden, je 40 Minuten mit ausreichend Pause dazwischen
Kostenbeteiligung: Wir versuchen etwa 80€ an Fixkosten einzunehmen für den Tag. Je nachdem wieviele finanzielle Mittel Dir zur Verfügung stehen, kannst Du Dich an den Kosten beteiligen.
10:30 - Anmeldung und Kennenlernen
11:00 - Kurzeinführung in den Tag und Fragen
11:15 - Start von Runde 1
12:10 - Start von Runde 2
13:00 Mittagspause (eine vegane Mittagsoption, kann gegen Unkostenbeitrag erworben werden. Ansonsten selber mitbringen)
14:00 - Start von Runde 3
14:55 - Start von Runde 4
15:50 - Start von Runde 5
16:45 - Start von Runde 6
Ende des Start-Up Turniers gegen 17:40
Danach haben alle, die noch bleiben möchten, die Option auf dem Gelände zu Grillen und sich darüber hinaus noch einen schönen Abend zu machen. Angedacht sind leichte Spiele, die sich in Gruppe spielen lassen, wie Hot Streak, oder ein Ominöses Pferewettrennen. Bringt aber auch gerne Eure eigenen Spiele oder Abendprogrammvorschläge mit.
Wer mag, darf sehr gerne auch auf dem Gelände Zelten. Es gibt Duschen, und die Möglichkeit in einen Krötenteich zum abkühlen unterzutauchen.
Das Event findet in der Grafschaft 31 statt. Es ist ein Wohnprojekt von dem wir an dem Tag die Scheune und den Gruppenraum nutzen dürfen. Die Grafschaft liegt etwa 1,0km von der nächsten Bushaltestelle "Kriegerweg" entfernt. Das sind 15 Gehminuten. Für Anreisende mit dem Auto oder Fahrrad gibt es genüg kostenfreie Parkmöglichkeiten.
Die Scheune und der Gruppenraum sind barrierefrei zu erreichen. Die Toiletten sind leider nicht barrierfrei, und erfordern 2-3 Stufen, die überwunden werden müssen.
Fühlt euch herzlich eingeladen, euer eigenes Essen und Trinken mitzubringen, Es gibt eine Teeküche mit Kühlschrank und Kochfläche, die an dem Tag genutzt werden kann. Wer am Abend mit beim Grillen und Abendessen mitmachen möchte, sollte im besten Fall veganes oder vegetarisches Grillgut (+ Salate oder anderes Beiwerk) mitbringen. Im Zweifel ist der nächste Supermarkt aber mit dem Auto auch keine 10 Minuten entfernt.
Auch wenn das Event "Turnier" heißt, leben wir hier im Münsterland einen wohlwollenden und entspannten Umgang. Du darfst unbedingt, und wirst es wahrscheinlich auch Fehler machen, oder Spiele verlieren. Fühl Dich herzlich eingeladen, deine Überforderung auszudrücken oder zu signalisieren, wenn du etwas nicht verstehst. Wir helfen alle gerne, oder seufzen mit dir zusammen, über die verlorenen Spiele.
Wir werden um 11:00 eine kleine Einführung in den Tag geben, erklären was über den Tag passiert. Das ist ein guter Zeitpunkt, um erste Fragen zu stellen.
Über den Tag spielen wir 5-6 Runden Netrunner. Das kann ganz schön aufregend und anstrengend sein. Achte darauf, dass du während der Pausen runter kommst, genug trinkst, isst, und etwas Zeit an der frischen Luft verbringst. Du darfst jederzeit deine Teilnahme pausieren, oder dich frühzeitig vom Turnierabmelden. Sprich dafür am besten mit dem Turnier Organisator (Jole)
Wir spielen das Start-Up Format nach der aktuellen Balance List (26-04). Es wird erwartet, dass du zwei legale Decks mitbringst - 1 Runner & 1 Corp Deck. Du wirst über den Tag mit diesen 2 Decks spielen, und darfst sie zwischendrin nicht ändern. Solltest Du keine eigenen Karten haben, schreib gerne im Vorfeld an die hier angegeben Kontaktadresse und wir organisieren dir Decks für den Tag.
Deine Decks sollten in blickdichte Kartenhüllen (Sleeves) gesteckt sein. Idealerweise hast du auch noch für jedes Deck ein paar extra Hüllen dabei (z.B. 5 pro Farbe), falls eine Hüllen beim Mischen defekt werden sollte. Im Notfall werden wir aber auch Hüllen vor Ort haben.
Wir verwenden für den Tag eine Turniersoftware Namens "Cobra", diese kann sich mit den Accounts von NetrunnerDB synchronisieren. Solltest du noch keinen NetrunnerDB account haben, raten wir dir, im Vorfeld bereits einen anzulegen. Wenn du ohne kommst, ist das aber auch kein Problem.
Die wichtigste Information: Wir versuchen uns einen schönen Samstag zu machen, und dabei bist du mitgemeint. Wenn dich etwas stört, oder du etwas nicht verstehst, du ein Problem hast, oder Hilfe brauchst - fühl dich ermutigt den Turnier Organisator (Jole) oder irgendwen anders anzusprechen.
A Casual Tournament Kit contains:
3× Trick Shot playmat (illustrated by Ed Mattinian)
15× Fermenter alt art (illustrated by Toby Woodman)
27× Angelique Garza Correa full art (illustrated by Olie Boldador)
6× Predictive Planogram alt art (illustrated by Wyn Lacabra)